pharmazing Nachhilfe

Als Gründer von pharmazing werde ich mich persönlich um dein Anliegen kümmern. Schreib mir einfach kurz bei WhatsApp, in welchem Bereich du Nachhilfe benötigst. Anschließend erörtern wir, wo genau deine Schwächen liegen und wer von meinem Team dir am besten weiterhelfen kann.




pharmazing Nachhilfe

Als Gründer von pharmazing werde ich mich persönlich um dein Anliegen kümmern. Schreib mir einfach kurz bei WhatsApp, in welchem Bereich du Nachhilfe benötigst. Anschließend erörtern wir, wo genau deine Schwächen liegen und wer von meinem Team dir am besten weiterhelfen kann.

Emin Karayel pharmazing

Emin Karayel

Studium: Pharmazie (abgeschlossen)

Uni: FU Berlin, Uni Saarbrücken

Als Gründer und Inhaber von pharmazing helfe ich natürlich an vorderster Front mit, um euch bestens auf eure Prüfungen vorzubereiten. Ich habe bereits mehr als 5 Jahre Erfahrung im Bereich Chemie-/ Pharmazie-Nachhilfe und habe etlichen Studierenden und Schülern dabei geholfen, ihre Prüfungen zu bestehen.

Chemie Nachhilfe Muenster

Pia Vergin

Studium: Pharmazie (5.Semester)

Uni: Uni Münster

Hi, ich heiße Pia und studiere im 4. Semester Pharmazie an der Uni Münster. Da mir Chemie in der Schule super gefallen & Spaß gemacht hat, dachte ich, dass mir das Studium leicht fällt… Im ersten Semester hat mich die Menge und Vielfalt der Studieninhalte dann doch erschlagen. Mit viel Durchhaltevermögen, Motivation durch KommilitonInnen und der richtigen Struktur habe ich das erste (und die folgenden Semester) dann doch sehr gut meistern können; und genau dabei möchte ich dir helfen. Gemeinsam erarbeiten wir die Grundlagen der allgemeinen Chemie und verschaffen uns einen Überblick über die verschiedenen Themengebiete, z.B. über Identitätsreaktionen und Reaktionsmechnismen. Auch die Hürden der Physik, Analytik, Stereochemie und Nomenklatur meistern wir gemeinsam. Zusammen mit meinen allgemeinen Tipps für die Klausuren kannst du so auch in der nächsten Prüfungsphase entspannt bleiben. Ich freue mich auf dich!
Design ohne Titel 2 Kopie 6

Behdad Dadian

Studium: Pharmazie (beendet)

Uni: Uni Hamburg

Ich heiße Behdad und habe an der Universität Hamburg Pharmazie studiert und bin nun in der 1. Hälfte meines pJ.
Schon seit dem 1. Semester, macht mir vor allem Chemie sehr viel Spaß. Mit meiner Hilfe möchte ich dir den harten Weg des Studiums erleichtern. Meine Aufgabe als Tutor ist es nicht nur, dir den Lernstoff verständlich zu erläutern, sondern auch dich mental auf die Prüfungen vorzubereiten und die Angst zu nehmen. Dies ist mir bisher sehr gut gelungen, sodass alle meine SchülerInnen ihre Prüfungen bestanden haben. Ich freue mich jedem Studierenden, der meine Hilfe braucht, unter die Arme zu greifen. Egal ob Chemie (AC, allgemeine Chemie, OC, Analytik etc. ) oder Biologie. Auch SchülerInnen, die Nachhilfe in Chemie benötigen kann ich definitiv helfen. Melde dich gerne!

Nachhilfe Würzburg

Anna-Sophia Schneider

Studium: Pharmazie (7.Semester)

Uni: Uni Würzburg

Hi, ich bin Anna, 22 und studiere im 6. Semester Pharmazie in Würzburg. Ich habe also schon einige Klausuren und das erste Staatsexamen hinter mich gebracht und habe dabei vor allem viel darüber gelernt, wie ich einfacher lerne, große Stoffmengen strukturiere, eine Strategie zum Lernen entwickle und ruhig an Prüfungen herangehe. Dabei möchte ich gerne auch anderen Studierenden helfen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es zusammen oft leichter fällt und Ängste genommen werden. Ich unterstütze gerne bei den Grundlagen des Grundstudiums, vor allem in Chemie, Analytik und Biologie. In Physik können wir uns gemeinsam durch den Stoff arbeiten. Für Unterstützung im Grundstudium und beim 1. Staatsexamen buch gerne eine Stunde bei mir!
Pharmazie Nachhilfe Greifswald

Anna Herklotz

Studium: Pharmazie (7.Semester)

Uni: Uni Greifswald

Ich bin Anna-Sophie, 21 Jahre alt und studiere mit großer Begeisterung im 6. Semester Pharmazie in Greifswald. Im August 2021 habe ich mein 1. Staatsexamen erfolgreich abgelegt. Auch wenn die Studiumsinhalte richtig spannend sind, kann die Menge an Informationen einen häufig in der Prüfungsvorbereitung erstmal „erschlagen“. In diesen Situationen ist es wichtig nicht den Mut zu verlieren und sich Stück für Stück durch die Themen zu arbeiten. Gerne helfe ich dir z.B. in den Fächern allgemeiner, analytischer und organischer Chemie, sowie in instrumenteller Analytik und Biologie dabei die Themen zu strukturieren und zu verstehen, damit du mit einem guten Gefühl in die nächste Klausurenphase starten kannst. Auch bei der Bewältigung des Berges an Pflanzennamen in Vorbereitung auf die Systematikklausur stehe ich dir gern zur Seite. Neben den fachlichen Informationen teile ich auch gerne meine persönlichen Erfahrungen zu verschiedenen Lerntechniken und kann dich mit Tipps gegen Prüfungsangst unterstützen. Ich freue mich darauf, dich in deiner nächsten Prüfungsphase zu begleiten.

Pharmazie Nachhilfe Duesseldorf 1

Adeline Schiwe

Studium: Pharmazie (abgeschlossen)

Uni: Uni Düsseldorf

Hi, mein Name ist Adeline und ich bin zurzeit Pharmazeutin im praktischen Jahr. Das Pharmaziestudium basiert auch darauf, das „Richtige“ zu lernen. Hier kann ich zum einen bei der Identifikation helfen, zum anderen kenne ich aus eigener Erfahrung die Hürden und Stolpersteine im Pharmaziestudium und wie man diese meistert. Ich gebe seit einem Jahr regelmäßig Nachhilfe und freue mich auf die Zusammenarbeit.
Pharmazie Nachhilfe Saarbrücken

Morvarid Ajdarirad

Studium: Pharmazie (beendet)

Uni: Uni Saarbrücken

Ich heiße Movie und habe vor einigen Tagen an der Universität des Saarlandes mein zweites Staatsexamen absolviert. In den letzten drei Jahren durfte ich viele Erstis als Mentorin und Tutorin betreuen und habe auch mit Studierenden zusammengearbeitet, welche Dyskalkulie haben. Bisher haben alle meine SchülerInnen ihre Klausuren bestanden und ich würde mich freuen, auch Dir unter die Arme greifen zu können. Da bei mir alle Themen noch relativ frisch sitzen, sind Studierende aus allen Semestern, zu jedem Fach, willkommen. Auch SchülerInnen, die Chemie-Nachhilfe benötigen kann ich helfen.

Pharmazie Nachhilfe Frankfurt 1

Tim Krapoth

Studium: Pharmazie (beendet)

Uni: Uni Frankfurt

Mein Name ist Tim Krapoth, ich bin 23 Jahre alt und habe im April 2021 in Pharmazie mein 2. Staatsexamen an der Goethe-Uni in Frankfurt absolviert. Nach meinen Pharmaziestudium habe ich den Masterstudiengang Arzneimittelforschung angefangen und befinde mich dort zur Zeit in der Vorbereitung meiner Masterarbeit. Ich mochte es während meines Pharmaziestudiums schon immer, mit KommilitonInnen zusammen zu lernen, sodass man sich gegenseitig etwas erklären kann. Mir macht es Spaß anderen Menschen zu helfen und hierfür würde ich gerne mein Wissen aus dem Studium einsetzen.
Pharmazie Nachhilfe Jena

Jana Fedjaev

Studium: Pharmazie (8.Semester)

Uni: Uni Münster

Hi! Ich bin Jana und studiere im 7. Semester Pharmazie an der Uni Münster. Da ich wie die meisten Erstis direkt nach dem Abi angefangen habe, weiß ich, was das für ein krasser leistungstechnischer Sprung ist, den man von der Schul-Chemie zur Uni-Chemie macht. Auf einmal reicht es nicht mehr, sich die Inhalte “mal anzuschauen”, sondern man muss sie wirklich verstehen, um die Klausuren zu packen. Mit den richtigen Lernmethoden und Eselsbrücken ist es dennoch möglich, ohne dabei den Spaß zu verlieren. Mit mir habt ihr eine Tutorin, die selbst erst das Lernen lernen musste und euch gerne dabei hilft, die Höhen und Tiefen des Pharmaziestudiums zu meistern!
Pharmazie Nachhilfe Braunschweig

Josepha Warzog

Studium: Pharmazie (8.Semester)

Uni: Uni Braunschweig

Ich heiße Josepha und bin 23 Jahre alt. Ich studiere Pharmazie an der TU Braunschweig im 8. Semester und befinde mich zurzeit in der Vorbereitung auf das 2. Staatsexamen. Ich selbst habe erfahren, wie herausfordernd einige Prüfungen im Laufe des Studiums sind und verstehe deswegen alle Schwierigkeiten rund um Kolloquien/Testate und Klausuren sehr gut. Aus diesem Grund ist es mir besonders wichtig, dich nicht nur inhaltlich gut vorzubereiten, sondern auch persönlich auf dich einzugehen, um dich zu ermutigen. Ich würde mich freuen, dir durch meine Tipps und Erfahrungen den langen und manchmal steinigen Weg des Pharmaziestudiums ein wenig zu erleichtern. Durch meinen Chemie-Leistungskurs, kenne ich mich ebenfalls mit dem Schulstoff in dem Fach gut aus und würde auch SchülerInnen, die Nachhilfe benötigen, hierbei gerne unterstützen.
Pharmazie Nachhilfe Marburg 1

Daniel Alexandrov

Studium: Pharmazie (6.Semester)

Uni: Uni Marburg

Hallo mein Name ist Daniel, bin 22 Jahre alt und studiere im fünften Semester Pharmazie. Die Themen in diesem Studiengang sind teilweise wirklich anstrengend und man braucht oft jemanden, der einem unter die Arme greift. Ich habe bereits Leuten aus meinem Semester geholfen, wenn sie Fragen hatten. Meine Stärken sind allgemeine Chemie, AC, OC und Physik. Ich freue mich bereits mein Wissen weiterzuvermitteln. Ich hoffe ich kann mein Interesse an diesem Studium und mein Wissen auch auf euch übertragen.
Nachhilfe Chemie Bochum

Albert Hermann

Studium: Chemie (4.Master Semester)

Uni: Uni Bochum

Ich bin Albert, studiere Chemie im Master an der RUB und gebe schon seit einiger Zeit Chemie Nachhilfe! Am liebsten organische Chemie, da es mein Spezialisierungsgebiet ist und außerdem sowieso der coolste Fachbereich. Aber auch in allen anderen Bereichen kann ich euch gerne helfen. Ich freue mich bereits darauf euch zu helfen.
Chemie Nachhilfe Nuernberg

Theresa Kolb

Studium: Angewandte Chemie

Uni: TH Nürnberg

Ich bin Theresa, 26 Jahre alt und habe im Januar 2021 die Ausbildung zur Chemielaborantin mit Auszeichung abgeschlossen, habe dann noch einige Zeit im Labor gearbeitet, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat, das Gelernte umzusetzen. Das Studium der Angewandten Chemie hat mich daher sehr interessiert und ich bin jetzt im 2. Semester an der Technischen Hochschule in Nürnberg. Grundlegende und auch über den normalen Schulstoff hinausgehende Chemie Kenntnisse habe ich mir immer einfach angeeignet und freue mich diese im Rahmen der Nachhilfe an euch weiterzugeben. Auch in der Schule/Ausbildung und im Studium viel es mir leicht meinen KommilitonInnen Sachverhalte zu erklären und bei Problemen zu helfen. Daher hoffe ich auch Dir beim Chemie lernen unterstützen zu können.
Chemie Nachhilfe Münster 2

Silvan Stuckenberg

Studium: Chemie (5.Master Semester)

Uni: Uni Münster

Schon während meines Studiums habe ich regelmäßig Tutorien gehalten und so gemerkt, dass ich Freude am Erklären und Vermitteln von chemischem Verständnis habe. Gerade in der Chemie ist das Herunterbrechen vom Ganzen zu verständlichen Theorien und Modellen ein Schlüsselwerkzeug für ein erfolgreiches Studium.

Chemie Nachhilfe Heidelberg

Samuel Gall

Studium: Chemie (6.Master Semester)

Uni: Uni Heidelberg

Hey Leute, ich bin Samuel und studiere an der Uni Heidelberg Chemie im Master. Ich helfe nun seit knapp 10 Jahren SchülerInnen, Medis und Phramaziestudierenden in und durch ihr Studium. Daher weiß ich wie hart Chemie & Co sein können – besonders wenn man länger nichts mehr mit ihnen zu tun hatte. Während des Studiums habe ich mehrere Tutorien geleitet, unter anderem auch für Pharmaziestudierende. Falls Du also Probleme mit Redox-Gleichungen, Reaktionen der OC oder anderen Themengebieten haben solltest, freue ich mich sehr, dir dabei weiterzuhelfen! Nicht verzagen – bis jetzt hat es jedes Mal geklappt.
Chemie Nachhilfe Bonn

Philipp Krämer

Studium: Chemie (Promotion)

Uni: Uni Bonn

Hi, ich bin Philipp, 24 Jahre alt und promoviere an der Uni Bonn. Ich habe meinen Bachelor und Master (auf Englisch) ebenfalls dort in Regelstudienzeit beendet. Das klingt jetzt zwar erstmal beeindruckend, aber ich kann dir versichern, dass ich damals ziemlich durchschnittlich war und definitiv keiner dieser Überflieger an denen wir alle gerne gemessen werden. Aus diesem Grund kann ich Dir besonders gut helfen, Ordnung in das zunächst undurchsichtige Chaos der Chemie zu bringen. Oft ist das Problem nämlich gar nicht der Stoff, sondern wie man die ganze Sache angeht. Und steht das mentale erstmal, ist die Klausur fast nur noch eine Formsache! Während meines Studiums habe ich sowohl privat Nachhilfe gegeben, als auch Seminare und Tutorien geleitet und Studierenden der unteren Semester dabei die wichtigen Grundlagen vermittelt. Ich bin ebenfalls vertraut mit den chemischen Inhalten des Pharmazie-Studiums, wobei ich Dir auch gerne behilflich bin. Ich freue mich deshalb, wenn du den Weg zu mir findest und ich Dir auch über unsere Stunden hinaus mit Rat und Tat zur Seite stehen kann!

Chemie Nachhilfe Heidelberg

Samuel Gall

Studium: Chemie (6. Master Semester)

Uni: Uni Heidelberg

Hey Leute, ich bin Samuel und studiere an der Uni Heidelberg Chemie im Master. Ich helfe nun seit knapp 10 Jahren SchülerInnen, Medis und Phramaziestudierenden in und durch ihr Studium. Daher weiß ich wie hart Chemie & Co sein können – besonders wenn man länger nichts mehr mit ihnen zu tun hatte. Während des Studiums habe ich mehrere Tutorien geleitet, unter anderem auch für Pharmaziestudierende. Falls Du also Probleme mit Redox-Gleichungen, Reaktionen der OC oder anderen Themengebieten haben solltest, freue ich mich sehr, dir dabei weiterzuhelfen! Nicht verzagen – bis jetzt hat es jedes Mal geklappt.
Design ohne Titel 1 Kopie 3

Romina Amberg

Studium: Chemietechnik und Biotechnologie (beendet)

Uni: Beuth Hochschule Berlin

Da die Unterrichtsinhalte in der Schule meist nicht individuell vermittelt werden und den SchülerInnen dadurch oft die Freude am Lernen vergeht, möchte ich den SchülerInnen durch meine Unterstützung wieder Zuversicht schenken, indem ich gezielt auf die Schwächen eingehe und Wissenslücken schließe. Durch meine langjährige Erfahrung habe ich gemerkt, dass die SchülerInnen durch eine regelmäßige Nachhilfe wieder motivierter sind, wodurch wiederum die Noten verbessert werden.